21.08.2023: Fünf deutsche Touristen werden verdächtigt in der Nacht auf Donnerstag (13.07.) eine 18-jährige Touristin aus Deutschland vergewaltigt zu haben.

Nachdem die junge Frau zunächst einvernehmlich mit dem etwa gleichaltrigen Mann aus Deutschland in ein nahegelegenes Hotel gegangen war, sollen später fünf Freunde dazugekommen sein, wobei vier von ihnen die Frau zu sexuellen Handlugen gezwungen und dabei gefilmt haben sollen. Der bisher zuständige Richter hatte die fünf beschuldigten Männer aus Deutschland am Samstag (15.07.2023) in Untersuchungshaft geschickt. Sollte sich der Verdacht bestätigen, drohen den deutschen Touristen in Spanien bis zu 15 Jahre Haft, so der Strafrechtler Arndt Kempgens gegenüber dem WDR. Das gelte sowohl für diejenigen, die an der Tat beteiligt waren, aber auch für jene, die zugesehen und somit die Tat gefördert haben.

Der ganze Artikel bei BRISANT vom 18.08.23 ist verlinkt:

https://www.mdr.de/brisant/mallorca-vergewaltigung-106.html