05.07.2023: Ein 51-jähriger Mann ersticht seine Ehefrau in Anwesenheit des 16-monatealten Kindes. Noch am Vormittag suchte die Frau Hilfe bei der Polizei, da er erneut gegen das Kontaktverbot verstoßen hatte.

Weil der 51-jährige gewalttätig war bestand ein Kontaktverbot. Am Vormittag verstieß der Mann erneut gegen das Kontaktverbot und suchte seine Frau in einen nahgelegenen Park des Hauses auf und versuchte sie festzuhalten. Nachdem die Frau sich lösen konnte verständigte die Geschädigte umgehend die Polizei, die sofort die Umgebung nach dem Mann absuchte, ihn aber nicht finden konnte. Am Nachmittag kehrte der Mann zurück und erstach seine Frau in Anwesenheit des Kindes. Hätte die Polizei mehr tun können? ,,Es ist ein Wettlauf mit dem Tod“, so Arndt Kempgens im RTL-Aktuell Interview. Sobald sich die Täter dem Kontaktverbot entwinden, ist es nicht mehr so leicht sie zu fassen.

Zum ganzen Beitrag geht’s hier:

https://www.rtl.de/cms/frankfurt-mann-ersticht-seine-ehefrau-polizei-war-wenige-stunden-vorher-noch-im-haus-5050459.html?utm_source=flipboard&utm_content=user%2FRTL_de