Sehen Sie hier den WDR Bericht vom 3.1.2022 in der Lokalzeit Ruhr mit RA Kempgens im Interview:
https://www1.wdr.de/fernsehen/lokalzeit/ruhr/videos/video-lokalzeit-ruhr—1434.html

Das schreibt der WDR auf der WDR Online Seite:
„Ein unbekannter Autofahrer hat in Essen einen 25-jährigen Fußgänger bei einem Unfall mehrere Meter mitgeschleift. Der Täter ließ den Mann schwer verletzt zurück und ist weiterhin auf der Flucht.

Der 25-Jährige war am Samstagmittag zu Fuß im Essener Stadtteil Horst unterwegs, als er von einem Auto erfasst und mitgeschleift wurde. Dabei wurde er schwer verletzt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Fahrer versuchte Verletzten „abzuschütteln“

„Zeugen haben vor Ort beobachtet, dass ein silberner Opel Zafira den Fußgänger erfasst hat und mit Schlangenlinien versucht hat, ihn abzuschütteln“, so eine Sprecherin der Essener Polizei. Der Autofahrer hat den Verletzten so lange mitgeschleift, bis er zu Fall kam. Anschließend flüchtete er in seinem Auto. Die Polizei fahndete zunächst mit einem Hubschrauber nach dem Fahrer – vergeblich.

Opfer liegt im Krankenhaus

Das Unfallopfer musste vor Ort von einem Notarzt behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden. Dort wurden auch Reifenspuren an der Kleidung des Mannes festgestellt.

Das Opfer konnte am Montag im Krankenhaus vernommen werden. Er konnte den Autofahrer beschreiben. Ob sich Opfer und Fahrer kennen, lässt die Polizei wegen der Fahndung offen.“

Quelle: WDR https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/Auto-Unfall-Fahrerflucht-100.html