VW WURDE OFFENBAR SEHR INTENSIV DURCHSUCHT„Die Polizei hat mein Auto zerpflückt“

Gladbeck – Fassungslos steht Simon K. (62) neben seinem VW Tiguan. Die Motorraum-Abdeckung ist abmontiert, ein Fach am Dachhimmel herausgerissen, weitere Einzelteile liegen lose im Kofferraum. Hier haben nicht etwa Autodiebe gewütet – sondern offenbar die Polizei …

Was ist passiert? Weil der Verdacht bestand, dass der Gebrauchtwagen (Baujahr 2011, Wert 15 200 Euro) in Italien gestohlen sein könnte, beschlagnahmte die Kriminalpolizei Recklinghausen das Fahrzeug am 6. April. Und durchsuchte es offenbar akribisch.

Beweise für einen Diebstahl fanden die Beamten aber nicht. 

„Dass ich meinen Wagen ausgerechnet von der Polizei in einem solchen Zustand zurückerhalte, macht mich sprachlos“, sagt Simon K. Mit Hilfe seines Anwalts Arndt Kempgens (49) will er jetzt den Schaden (geschätzt 2500 Euro) erstattet haben. Der Jurist: „Bei allem Verständnis für polizeiliche Ermittlungen darf ein unschuldiger Autokäufer nicht so behandelt werden!“

Und was sagt die Polizei zu dem Fall? Michael Franz (54), Sprecher der Polizei Recklinghausen: „Wenn Schäden festgestellt werden, kann derjenige sich an die Polizei wenden. Wir prüfen das und regulieren gegebenenfalls den Schaden.”

Den Artikel mit Fotos finden Sie bei BILD online unter:
https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/polizei/hat-mein-auto-zerpflueckt-55748978.bild.html?wtmc=fb.shr#_=_